top of page

Do., 10. Nov.

|

Klement

Momente der ACHTSAMKEIT

Reduziere Stress und erhöhe deine Lebensqualität in der Vorweihnachtszeit. Erschaffe deine eigene Oase inneren Friedens und Wohlbefindens!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Momente der ACHTSAMKEIT
Momente der ACHTSAMKEIT

Zeit & Ort

10. Nov. 2022, 19:00 – 20:30

Klement, Klement 21, 2116 Klement, Österreich

Über die Veranstaltung

Was dich erwartet: 

Du wirst eine besondere und neue Art der Kommunikation kennenlernen, und ich werde ein bisschen über Alexandertechnik und Gewaltfreie Kommunikation erzählen. Aber diese neue Art zu kommunizieren ist nochmal etwas anderes und sie wird dich mit deiner inneren Wahrheit verbinden und auch den Menschen in deinem Umfeld dabei helfen, dies ebenfalls zu tun. 

Wir werden den Atem frei fließen lassen und deine Stimme befreien, denn die Stimme ist unser zentrales Ausdrucksmittel. Da ist ein bisschen Achtsamkeit gut investiert! Als Beispiel: Wie klingt deine Stimme? Fließt sie frei oder klingt sie gepresst? Woher nimmt sie ihre Kraft? Aus dem Kopf oder aus der Tiefe deines Körpers? 

Und vor allem werden wir Wahrnehmungsräume öffnen, und alle deine Sinne ansprechen! Welcher Sinn ist dir der liebste? Da gibt es die Frage, auf was man lieber verzichten würde: Hören oder Sehen? ... Welcher Sinn kommt zu kurz? - Unser Gehirn bezieht seine Flexibilität - und damit die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden! - aus anregenden neuen Sinnes-Reizen. Die erfahren wir gemeinsam im Kurs!

Im zwischenmenschlichen Bereich wollen wir psychologische Mechanismen beleuchten, um achtsam zu erkennen, welcher Teil von uns mit welchem Teil unseres Gegenübers kommuniziert. Für ein friedliches und nährendes Miteinander. Ich zeige dir einfache Mechanismen mit großer Wirkung.

Aber das Wichtigste: 

Der Kurs besteht immer aus einem theoretischen und einem praktischen Teil, weil es mir sehr wichtig ist, dass du die Inhalte, die wir gemeinsam erarbeiten auch für dich alleine nutzen kannst! 

Dein Gewinn:

+ Zeit für dich

+ Mehr Gelassenheit und Lebensqualität

+ Verbessertes Stressmanagement

+ Verbesserte, liebevolle Selbstwahrnehmung

+ Mehr Selbstvertrauen & positive Ausstrahlung

Die Inhalte: 

Tag 1:  Kommunikation

Tag 2:  Atem & Stimme & Kommunikationsebenen

Tag 3:  Wahrnehmen mit allen Sinnen & Inneres Team

Tag 4: Achtsames Bewegen & Lustvolles Gehen

Tag 5: Persönlichkeitstypen & Grenzen (der Belastbarkeit)

Kosten ganzer Kurs ... EUR 75,- 

Kostenlos zur ersten Stunde

du buchst erst, wenn es dir gefällt! 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page